iPhone und iPod Touch Spiele - Die besten Games die auf meinem iPhone schlummern

casi
30

(Carsten) Schon längst hat sich das iPhone bzw. der iPod Touch als waschechte Spieleplattform etabliert. Der Großteil aller verkauften Applikationen sind Spiele und auch große Entwickler und Publisher sind mittlerweile auf den Goldzug aufgesprungen und bringen ihre Spiele auch für Apple mobilen Plattformen heraus. Eine Entwicklung die mit dem Start des amazon.de/gp/product/B003VWJQ1S/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=funloadde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003VWJQ1S">iPads mit Sicherheit weiter voran schreiten wird.

iPhone und iPod Touch Spiele - Die besten Games die auf meinem iPhone schlummern

Doch heute widmen wir uns erst einmal dem kleinen Bruder des iPads. Egal ob ihr ein besitzt. Die hier vorgestellten Spiele laufen auf beiden Systemen und sind den ein oder anderen Blick wert.
Schließlich kosten die meisten Games hier nur knapp einen Euro und können somit fast kein Fehlkauf sein.

Bei der Auswahl habe ich mich erst einmal auf die Spiele beschränkt, die ich mir in den letzten Wochen selber zugelegt habe. Einen kompletten Überblick zu geben, würde auch jeden Rahmen sprengen. Insofern ist das natürlich eine rein subjektive Liste – bitte verteufelt mich also nicht gleich, wenn ein Spiel eurer Meinung nach fehlt, oder aber ihr mit einer Nennung nicht zufrieden seid.

Und los geht’s!

11 „aktuelle Oldtimer“ von Apple: Alles alter $#*? GIGA Bilderstrecke 11 „aktuelle Oldtimer“ von Apple: Alles alter $#*?

Angry Birds

Preis: 0,79 Euro

Das Spielprinzip ist denkbar einfach – den Vögeln wurden die Eier geklaut und natürlich sind sie jetzt wütend. Um die Eier zurück zu bekommen müssen stolze 105 Level gemeistert werden. Mit Hilfe einer Schleuder verschießt ihr verschiedene Vögel, die alle eigene Fähigkeiten haben, und zerstört Level für Level die Barrikaden eurer Feinde und natürlich auch die dreisten Eierdiebe.
Das Spiel ist super, jedoch sollte man sich aus Gründen der Datensicherheit nicht bei dem Online-Leaderboard registrieren. Ich jedenfalls habe keine Lust, dass alle meine Daten, inkl. Telefonnummer und Geräte-ID an die Entwickler übermittelt wird. Aber da diese Registrierung optional ist, kann man das Spiel durchaus empfehlen. Es macht schließlich einen Mordsspaß!

könnt ihr das Spiel gleich im iTunes AppStore kaufen!

Weitere Themen: iPod, iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz