Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Library of Congress: Jailbreak in den USA legal

Ben Miller
3
Library of Congress: Jailbreak in den USA legal

Library Of Congress
Die US-Library of Congress hat entschieden, dass der Jailbreak nicht unter das umstrittene Copyright-Gesetzt “Digital Millennium Copyright Act” fällt und somit legal ist.

Ein Jailbreak darf daher in den USA zu rein privaten Zwecken, für die Installation von, durch den Plattformbetreiber, nicht authorisierten, aber legalen Anwendungen durchgeführt werden.

Diese Ausnahmeregelung der US-Library of Congress umfasst auch den Unlock von gebrauchten Mobiltelefonen.

Im Originalwortlaut:

Computer programs that enable wireless telephone handsets to execute software applications, where circumvention is accomplished for the sole purpose of enabling interoperability of such applications, when they have been lawfully obtained, with computer programs on the telephone handset.

Die Ausnahmeregel bedeutet allerdings nicht, dass Apple Geräte wie iPhone, iPad und iPod touch gejailbreakt anbieten oder den “Update-Kampf” gegen den Jailbreak niederlegen muss.

Noch verfällt auch in den USA offiziell die Garantie bei der durchführung eines Jailbreaks bzw. Installation von nicht authorisierter Software.

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz