Panamp: Alternativer Musik-Player für iPhone und iPod touch

Ben Miller

Ein Faktor für den Erfolg des iPhones ist die integrierte iPod-Funktion. Und auch wenn diese für viele User mehr als ausreichend ist, kann man alles immer noch besser machen. Mit Panamp bieten die Entwickler von Clever & Son einen alternativen Musik-Player für iPhone und iPod touch an der besonders durch eine effektive, da schnelle und einfache Erstellung und Bearbeitung von Playlisten bzw. “Queues” punkten kann.

Zwar lassen sich auch mit der nativen iPod-Applikation sogenannte “On-the-go”-Playlisten erstellen, doch mit Panamp geht das alles sprichwörtlich mit einem Fingerwisch.
Möchte man einen Song zum “Queue” hinzufügen, wischt man den Song direkt aus der Library nach rechts. Mit einer Fingergeste nach links werden mehr Songs bzw. Alben des jeweiligen Künstler angezeigt.

Der Funktionsumfang kombiniert mit einer übersichtlichen Bedienoberfläche, die wohl so manchen an Tweetbot erinnert, macht Panamp zu einem sehr interessanten Musikplayer.

Weitere Themen: iTunes für Mac, iPod, iPhone