Das Spiel geht weiter: Seed 2 - Vortex of War

Marie van Renswoude-Giersch
2

Nachdem das Rollenspiel Seed 1 – Rise of Darkness allgemein für Begeisterung gesorgt hat, ist nun auch eine Fortsetzung namens Vortex of War für iPhone iPod touch und iPad im App Store erhältlich. Das Spiel führt die Geschichte der Hauptfigur Litta weiter und bietet zahlreiche neue Abenteuer und Missionen, die Grafik erinnert entfernt an die ersten Legend of Zelda-Teile.

Die Fortsetzung des beliebten Action-Rollenspiels spielt 5 Jahre nach dem 1. Teil. Hauptfigur Litta ist inzwischen zum Lehrer geworden. Ein Traum entführt ihn nach Kalikuf, wo er erneut Abenteuer bestehen muss.

Das Spiel bietet über 200 Kampfschauplätze, viele verschiedene Kampftechniken und über 160 Monster, die man bekämpfen muss. Im Prinzip geht es darum, die Spielfigur durch eine Welt zu bewegen, von der man nicht weiß, ob sie Realität oder ein Traum ist. Als Spieler muss man mit seinem Alter-Ego Litta mit anderen Figuren reden, Gegenstände einsammeln, Quests erfüllen und Gegner bekämpfen. Dabei kann man die Spielfigur auch individuell ausbilden und sie Fähigkeiten im Schwertkampf, im Umgang mit Feuerwaffen oder in der Zauberei trainieren lassen, was dem Spiel einen deutlichen Rollenspiel-Charakter aufprägt.

Seed 2 – Vortex of War* gibt es für 2,99 Euro für iPhone, iPod touch und iPad.

Den 1. Teil Seed 1 – Rise of Darkness kann man übrigens inzwischen kostenlos runterladen.

Hat dir "Das Spiel geht weiter: Seed 2 - Vortex of War" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple iPod, Apple