SlideRocket bietet HTML5-Player für iPad und iPhone

Florian Matthey

SlideRocket, ein Anbieter für Cloud-basierte Präsentationen, ermöglicht ab sofort auch das Abspielen von Präsentationen mit Apples iOS-Geräten. Dank der Integration eines HTML5-Players lassen sich so Präsentationen auch mit iPhone, iPod touch und iPad ausführen.

SlideRocket funktionierte bislang nur mit Geräten, die die Adobe-Technologien Flash und AIR unterstützen. Dank HTML5 gilt diese Einschränkung jetzt nicht mehr. Zwar funktionieren einige Übergänge und Effekte in der HTML5-Version nicht, ansonsten lassen sich die Präsentationen aber uneingeschränkt mit iPhone, iPod touch und iPad abspielen. Die Bearbeitung der Präsentationen ist mit den iOS-Geräten aber (noch) nicht möglich.

SlideRocket gibt es als kostenlose Lite-Version sowie als Pro-Version für 24 US-Dollar pro Monat (circa 17,80 Euro).

SlideRocket HTML5 Player from SlideRocket on Vimeo.

Weitere Themen: html5, iPhone, iPad