Die iWatch mit iOS 7 als Fashion-Armreif

von

Wenn es nach dem Designer Federico Ciccarese ginge, wird die iWatch ein schicker Armreif. Das Display ist so groß, dass sogar iOS 7 auf der „Armbanduhr“ von Apple laufen kann. Aber seht selbst die Designstudie des Italieners:

Federico Ciccarese ist angetan von dem schlanken und minimalistischen Design der Apple-Produkte, siehe auch unser Interview mit ihm. So ist es kein Wunder, dass er sich gerne an zukünftigen iProdukten austobt, wenn er seiner Phantasie freien Lauf lassen will.

 

Das iPhone 5 „Spider“ als Spinne auf der Handfläche, rechts im Bild, ist das beste Beispiel dafür. Mal ehrlich: Allzu weit von einer Uhr war dieser Designentwurf vom letzten Jahr nicht einmal entfernt.

 

Jetzt hat sich Ciccarese in einem kleinen Team junger italienischer Designer und Ingenieure die iWatch gezielt vorgenommen. „Wir haben versucht, den Stil und die Funktionen im typischen Apple-Design umzusetzen“, schreibt er uns. Die Grafiken zeigen das Konzept, das in den Farben Schwarz und Weiß bereits in einem Prototyp aufging. So will das Team die Ergonomie testen.

Große Hingabe zu einem Produkt also, dessen Entwicklung ja eigentlich in den Händen von Apple liegt...

Das Feedback, das das Team von Ciccarese bisher bekam, war positiv: Ihre „iWatch“ sei cool und hat ein Design, das man so bisher nicht gesehen habe. Ein Fashion-Produkt, das dank iOS 7 obendrein noch alle möglichen technischen Raffinessen biete.

Eins zu eins das Produkt in die Tat umzusetzen, kann das Designerteam natürlich nicht – und dürfte auch gar nicht das Ziel sein. Dennoch will es die Idee weiter verfolgen. Über die Fortschritte des Projekts will uns Ciccarese auf dem Laufenden halten.

Auf der zweiten Seite weitere Bilder und ein kleines Video zu der iWatch-Designstudie.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz