iPhone plus: Die vollwertige iWatch (Designstudie)

von

Aus dem fernen Japan erreicht uns eine neue Designstudie. Das „iPhone plus“ getaufte Konzept zeigt die Idee eines iPhones in Form einer Armbanduhr. Mit anderen Worten: Eine vollwertige iWatch (Smartwatch).

iPhone plus: Die vollwertige iWatch (Designstudie)

Die Branche ist sich einig. Apple arbeitet bereits an einer Smartwatch, ebenso wie Google, Samsung oder auch Microsoft. Spekulativ hingegen ist derzeit die Ausgestaltung eines solchen Gerätes. Gleichfalls ein etwaiger Erscheinungstermin. Den Namen hat das neue Produkt jedoch von der Fachwelt schon verpasst bekommen: iWatch.

Der Grundgedanke der neuerlichen Designstudie einer iWatch ist nicht wirklich neu. Schon ein älteres Konzept von Pavel Simeonov verfolgte diesen Ansatz. Gegenüber der klassischen Idee einer Smartwatch, wäre ein solches Gerät nicht bloß ein nettes Zubehör für das iPhone, sondern würde ein solches gänzlich ersetzen. Die Form des „iPhone plus“ erinnert dabei an einen Armreif, das Display ist gekrümmt. Hübsch anzusehen allemal, realistisch wohl weniger.

Bildergalerie iphone-plus

Zur Person: Isamu Sanada

Sie gestalten Produkte, die es nicht zu kaufen gibt. Enthusiasten wie Federico Ciccarese, Martin Hajek und viele andere mehr erschaffen virtuelle Welten. iPhones, iPads und Macs, von denen man hofft, Apple könnte sie eines Tages Wirklichkeit werden lassen. Aufgrund der unzähligen Designkonzepte der letzten Zeit erwächst die Vermutung, es handele sich um einen neuen Trend der Fan-Gemeinschaft. Weit gefehlt. Isamu Sanada: 61, Japaner, Fotograf, Apple-Fan und der Urvater aller Hobby-Designer. Seit nunmehr über zehn Jahren gestaltet Isamu in seinem „AppleStyle Laboratory“ verrückte und meist auch erstaunliche Entwürfe. Das Kultorgan der Netzbewegung „WIRED“ nannte ihn einst in einem Artikel aus dem Jahre 2002 den „Master Maker of Mockup Macs“. Heute wächst die Familie der ehrenamtlichen Apple-Designer unaufhörlich. Mit Sicherheit auch ein Verdienst von Isamu Sanada.

Quelle: AppleStyle Laboratory

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

iWatch

Weitere Themen: iPhone 6


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz