Lenovo IdeaTV K91: 55 Zoll-Fernseher mit Android 4.0

von

Lenovo IdeaTV K91: 55 Zoll-Fernseher mit Android 4.0

Lenovo glänzte auf der CES 2012 nicht nur durch die Tablets IdeaTab K2 und S2 oder dem genialen Laptop mit Android, dem ThinkPad X1, man gab auch mehr Informationen zum TV-Gerät preis. Viele vorinstallierte Apps, ein Dual-Core-Prozessor und 3D-Technik lassen aufhorchen.

Auch, wenn es den Anschein erwecken sollte, wir bekommen kein Geld von Lenovo für die letzten Beiträge. Der Hersteller zeigt sich derzeit einfach omnipräsent bei der Vorstellung neuer Produkte. Im November bereits hatte Lenovo sein IdeaTV für 2012 angekündigt. Nun gibt es massenweise Bilder und Infos des Lenovo IdeaTV K91. Das Fernsehgerät ist quasi ein zu groß geratenes Tablet.

Ein 55 Zoll-3D-Display mit IPS-Technik und 1920×1080 Pixeln dominiert die Vorderseite. Angetrieben wird das Gerät von Android 4.0, welches in einer speziellen Fassung für die heimische Mattscheibe daher kommt. Ein Snapdragon-Prozessor mit 2x 1,5 Ghz (wie im Optimus LTE) sorgt für das nötige Tempo und wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB, kann aber per microSD-Kartenschacht erweitert werden.

WLAN, LAN, HDMI und USB stellen die Schnittstellen dar. Das TV-Gerät kommt mit satten 100 vorinstallierten Apps daher – da wird einem so schnell nicht langweilig. Außerdem gibt's einen Video-On-Demand Service, eine Sprachsteuerung und eine Gesichtserkennung. Für letzteres und für den Webcam-Chat mit Freunden, dient die vorne angebrachte 5 Megapixel-Kamera.

Ein beeindruckendes Stück Technik. Wann und zu welchem Preis der Fernseher zu uns kommen wird, ist noch nicht bekannt.

via engadget.com

Weitere Themen: Lenovo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz