Lioncast LM20 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Mit der Lioncast LM 20 bekommt ihr eine Maus für höchste Gaming-Ansprüche auf den Schreib- oder Hobby-Tisch. Die Maus aus dem Hause Lioncast arbeitet sehr präzise mit 16.400 dpi. So habt ihr die volle Kontrolle beim Steuern und Anvisieren bei der nächsten Gaming-Session, aber auch bei der Arbeit am PC.

Die Form sorgt für ein angenehmes Gefühl der Hand. Das Design beugt dabei auch bei einer regelmäßigen Nutzung und stundenlangem Zocken einem sogenannten „Mausarm“ vor. Der Mausrücken zeigt sich in schlichtem schwarz, die Seiten sind mit Hochglanzoptik ausgestattet.

32.357
Schnell und Einfach: Der Gaming-Maus-Guide

Lioncast LM 20: Gaming-Maus

Die Maus kommt mit insgesamt zwölf Tasten. Elf davon sind frei programmierbar und sorgen so für ein individuelles Spiel- und Steuervergnügen. Die Einstellungen können schnell und einfach über die mitgelieferte Software durchgeführt werden. Dank verschiedener Profile könnt ihr verschiedene Einstellungen für alle Bedürfnisse bei der Arbeit und beim Vergnügen am PC anpassen. Bis zu fünf verschiedene Profile können angelegt werden, die direkt über die entsprechende Taste auf der Maus gewechselt werden können.

lioncast-lm20

Die Feuertaste lässt sich leicht erreichen und ist somit auch in dramatischen Actionszenen schnell einsatzbereit. Natürlich darf auch ein entsprechendes Mausrad nicht fehlen, um z. B. im Ego-Shooter schnell seine Ausrüstung zu wechseln oder beim Surfen im Netz durch die Webseite zu scrollen. Wer sein Steuerungserlebnis mit der Lioncast LM20-Gaming-Maus weiter individualisieren möchte, kann dies über zusätzliche Gewichte direkt in der Maus tun.

Lioncast LM 20: Maus für Gamer mit 16.400 dpi

Der Lasersensor bringt es auf 16.400 dpi. Über einen an der Maus angebrachten Schalter lässt sich die dpi-Zahl manuell justieren.

  • Die Lioncast-LM20-Gaming-Maus im Überblick:
    16.400 DPI
  • 11 programmierbare Tasten
  • Fünf individuelle Profile
  • Ausführliche Software
  • Weight Tuning System
  • 1000Hz Polling
  • Omron Switches

Wir haben für euch weitere Kauftipps für Gaming-Zubehör und –Accessoires parat. Zudem zeigen wir euch, was man tun kann, wenn eine Maus am PC nicht mehr funktionieren will. Werft auch einen Blick auf die Lioncast-LK30-Gaming-Tastatur.

Hat dir "Lioncast LM20" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Lioncast LM20

  1. Maus: DPI einstellen und die Bedeutung

    Martin Maciej
    Maus: DPI einstellen und die Bedeutung

    Wer sich beim Kauf einer Maus über die technischen Spezifikationen informiert, findet dort in der Regel die Angabe „DPI“. Doch was bedeutet „DPI“ bei einer Maus? Und kann man die Einstellung manuell ändern?

  2. „Mausarm“: Schmerzen beim Spielen und Arbeiten am PC - was tun?

    Martin Maciej 1
    „Mausarm“: Schmerzen beim Spielen und Arbeiten am PC - was tun?

    In der Regel ist das Arbeiten am PC recht bequem. Man sitzt auf einem Stuhl im warmen Büro, hat sein Käffchen neben dem Monitor stehen und ist nicht Wind, Wetter und Regen ausgesetzt. Doch auch die Arbeit am PC kann durchaus seine Schattenseiten haben. Immer...

  3. Maus funktioniert nicht mehr: was tun?

    Martin Maciej 1
    Maus funktioniert nicht mehr: was tun?

    Ein PC-System ohne Computer-Maus ist zu vergleichen mit einem Auto ohne Lenkrad. Zwar lässt sich Windows 10 noch irgendwie bedienen, doch so richtig komfortabel ist die Handhabung des PCs ohne Maus nicht. Bei uns erfahrt ihr, was man tun kann, wenn es nach dem...

  4. Trackball-Maus: Vorteile der etwas anderen Maus

    Martin Maciej
    Trackball-Maus: Vorteile der etwas anderen Maus

    Maus ist nicht gleich Maus. Das gilt nicht nur in der Tier-, sondern auch in der PC-Welt. Je nachdem, wie lange man am Tag verbringt oder welche Aufgaben man am PC erledigt, sollte man zu unterschiedlichen Steuerungsgeräten greifen. Wer lediglich ein, zwei Dokumente...