Mac Pro 2013 im Überblick: Intel Xeon, Thunderbolt 2, Grafik von AMD - Alle News

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. Mac Pro mit SSD aufrüsten: PCIe-Speicher vorgestellt

    Sven Kaulfuss 6
    Mac Pro mit SSD aufrüsten: PCIe-Speicher vorgestellt

    Endlich: OWC präsentiert als erster Hersteller passende PCIe-SSDs mit bis zu 2 TB für den aktuellen Mac Pro. Bisher konnte der Speicher des Tubus-Rechners nur in der Theorie aufgerüstet werden. An Schnäppchenjäger richten sich die Produkte aber nicht.

  2. Betthupferl: Mac Pro im Härtetest (Video)

    Sebastian Trepesch 17
    Betthupferl: Mac Pro im Härtetest (Video)

    Ein Falltest von iPhone und iPad ist interessant – was verkraften die Geräte? Schließlich passiert es oft genug, dass uns eines aus der Hand rutscht. Aber ist es notwendig, einen Drop-Test für den Mac Pro durchzuführen? Wer „Ja!“ meint, sehe dieses Video:

  3. Mac Pro: Ring of Cables (Bild des Tages)

    Sven Kaulfuss 9
    Mac Pro: Ring of Cables (Bild des Tages)

    Der neue Mac Pro zeigt sich bekanntermaßen sehr anschlussfreudig für Peripheriegeräte aller Art. Die Kollegen der amerikanischen Macworld wollten es genau wissen und spielten „Strippenzieher“ am Tubus-Rechner von Apple.

  4. Mac Pro als xMac Pro Server: Die Tonne in der Blechkiste

    Sven Kaulfuss 4
    Mac Pro als xMac Pro Server: Die Tonne in der Blechkiste

    Nachdem der Mac Pro neuerdings 128 GB RAM aufnehmen kann, ist ein Einsatz als performanter Server denkbar. Wäre da nicht die exotische Tubus-Form, die nicht so recht in ein Rack-Gehäuse passen mag. Abhilfe gibt es jetzt in Form des xMac Pro Server von Sonnet...

  5. Mac Pro lieferbar bei Amazon und Cyberport

    Sven Kaulfuss 3
    Mac Pro lieferbar bei Amazon und Cyberport

    Wer aktuell bei Apple einen neuen Mac Pro bestellt, den vertröstet der Hersteller mit einer Lieferung im April. Zu groß ist die Nachfrage für den Rechen-Tubus. Käufer sollten in diesen Tagen jedoch nicht nur den Direktvertrieb im Blick haben. Amazon und Cyberport...

  6. Mac Pro: Liefertermin verschoben auf April

    Julien Bremer 12
    Mac Pro: Liefertermin verschoben auf April

    Apple hat jetzt die Lieferzeit des Mac Pro erneut verlängert. Wenn ihr heute das Flagschiff aus dem Hause Apple bestellt, dann müsst ihr euch mindestens bis April gedulden. So ist es im Online-Store des Unternehmens nachzulesen.

  7. Mac Pro: Kensington Lock für den Tubus

    Sven Kaulfuss 3
    Mac Pro: Kensington Lock für den Tubus

    Billig ist der neue Mac Pro sicherlich nicht. Eine solche Investition will gut geschützt sein. Leider vergaß Apple bei der Konstruktion die Option für den Anwender, ein Kensington-Lock zu verwenden. In diese Bresche springt jetzt ein Zubehöranbieter.

  8. Mac Pro 2013: Der geborene Xserve-Nachfolger?

    Florian Matthey 4
    Mac Pro 2013: Der geborene Xserve-Nachfolger?

    Könnte der Mac Pro nicht nur der Nachfolger seines direkten Vorgängers, sondern auch des Xserve sein? Angesichts seiner Größe könnte sich das Gerät durchaus für Rackmount-Server-Konfigurationen einsetzen lassen. Ein Hersteller von Rackmounts will den Schritt...

  9. Mac Pro: Extrem preiswerte 4K-Displays im Anmarsch

    Sven Kaulfuss 14
    Mac Pro: Extrem preiswerte 4K-Displays im Anmarsch

    Neben „Nerd-Spielzeug“ beschert uns die CES in Las Vegas Neuigkeiten für den produktiven Alltag. 4K-Displays werden immer erschwinglicher. Asus und Co präsentieren auf der Technikmesse Modelle für weit unter 1.000 Dollar – Käufer des neuen Mac Pro freuen...

  10. Mac Pro: OWC berichtet gelungenen CPU-Tausch

    Thomas Konrad 8
    Mac Pro: OWC berichtet gelungenen CPU-Tausch

    Vor kurzem ließen Bilder des Hardware-Händlers OWC bereits vermuten, dass die CPU in Apples neuem Mac Pro austauschbar sein könnte. Das hat sich nun in der Praxis bestätigt: OWC verpasste einem Mac Pro mit Erfolg einen neuen Prozessor.

  11. Mac Pro: Erste Leistungstests beeindrucken

    Thomas Konrad 20
    Mac Pro: Erste Leistungstests beeindrucken

    Nach den ersten Unboxing-Videos vom neuen Mac Pro gibt es im Web nun auch erste Berichte über die Leistung des Apple Rechners. Das Gerät enttäuscht keineswegs: Das Final Cut-Portal FCP.co berichtet Lesegeschwindigkeiten von 880 MB/s. Ein Video zeigt, wie gut...

GIGA Marktplatz