Motorola Razr HD: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird verteilt, für Razr i in Kürze

Tuan Le
12

Gute Nachrichten für Besitzer des Motorola Razr HD: Das Update auf Android 4.4.2 KitKat wird ab sofort verteilt. Neben etwaigen Verbesserungen in der Performance sind auch einige optische Veränderungen in der Statusleiste sowie zusätzliche Optionen bei der Gestaltung der Bildschirmsperre und Optimierungen in der Performance zu erwarten. Bislang geht das Razr i zwar noch leer aus, doch auch hier soll in Kürze mit dem Update zu rechnen sein.

Motorola Razr HD: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird verteilt, für Razr i in Kürze

Motorola hält Wort und hat das Update auf 4.4.2 KitKat für das Motorola Razr HD freigegeben. Bereits im Mai hatte das Unternehmen verlauten lassen, dass das Gerät ebenso wie das Razr i (Test) ein Update auf KitKat erhalten würde. Allerdings hat es tatsächlich ziemlich lange gedauert, bis die Entwicklung abgeschlossen wurde. Beim Razr i arbeitet Motorola der Ankündigung auf Facebook zufolge, nach wie vor mit Hochdruck am KitKat-Update.

Bislang basieren beide Motorola-Geräte aus dem Jahr 2012 noch auf Android 4.1 Jelly Bean, sodass das Update auf die neue Version einen großen Sprung darstellt. Android 4.4.2 KitKat bringt nicht nur eine bessere Performance und Stabilität mit sich, sondern es ist auch mit einer verbesserten Akkulaufzeit zu rechnen. Welche zusätzlichen Features Motorola den beiden Smartphones sonst noch spendiert hat, ist indes nicht bekannt – Besitzer des Razr HD sollten auf jeden Fall in den kommenden Tagen Ausschau nach einer OTA-Aktualisierung halten, wer ein Razr i muss jedoch weiterhin auf eine Meldung zu Freigabe des Updates seitens des Herstellers warten. Wir halten euch auf dem Laufenden und berichten, sobald KitKat auch für das Razr i freigegeben wurde.

Habt ihr das KitKat-Update für das Razr HD bereits erhalten? Welche Neuerungen konntet ihr feststellen? Berichtet uns gerne davon unten in den Kommentaren.

Quelle: Motorola @Facebook

Weitere Themen: Motorola RAZR i , Motorola RAZR, Motorola RAZR, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID