Nächstes Nexus kommt vielleicht oder doch nicht von LG [Gerücht]

In den letzten Tagen gibt es wieder vermehrt Gerüchte zum Nexus Nachfolger. Letztes Jahr brachte uns LG das Nexus 4, ein hübsches Smartphone mit einigen Schwachstellen aber einem sensationellen Preis. Dieses Jahr waren die Südkoreaner wieder früh im Gespräch, doch jetzt hört man immer öfter von Motorola.

Nächstes Nexus kommt vielleicht oder doch nicht von LG [Gerücht]

Fangen wir ganz von vorne an: Es gab einen “Leak” zu der Rückseite des neuen Nexus Smartphones. Das Foto zeigte den Rücken eines LG  Smartphones, was man ein wenig am Design, aber vor allem am LG Logo erkennen konnte. So wirklich glaubhaft war diese Information trotzdem nicht.

Der große “evleaks” hat gestern Abend das Geheimnis um dieses Smartphone gelüftet. Kein Nexus, sondern ein LG Optimus L9 II scheint es zu werden. Breiser Screen, schmaler Bezel, eher so “naja”. Viel interessanter waren hingegen die restlichen Informationen von ihm.

Das Klingt eher nach einem Motorola Nachfolger in der Nexus Reihe. Außerdem spricht er von einem Nexus V2. Das erinnert mich an die Diskussion  um das Nexus 7, welches keinen neuen Namen, sondern im Endeffekt nur eine Jahreszahl bekommt. Nexus 7 (2013) wobei 7 die Zahl der Displaygröße ist. Beim Nexus 4 könnten wir uns also höchstwahrscheinlich auf den Namen “Nexus 4 (2013)” einfahren.

via Androidnext

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz