Nexus 5 Drop Test auf dem Google Campus

Peter Hryciuk
Nexus 5 Drop Test auf dem Google Campus

Das Nexus 5 ist nun wenige Tage auf dem Markt, da muss es sich in den USA einem ganz besonderen Drop Test stellen. Dort wird das weiße Nexus 5 nämlich auf dem Google Campus vor den berühmten Android Figuren fallen gelassen. Immer wenn es eine neue Android Version gibt, wird dort nämlich eine passende Statue aufgestellt. Da das Nexus 5 dort auch durch Google in einem Video der Aufstellung der KitKat Figur geleakt wurde, hat man sich gedacht, wieso sollte man das Smartphone nicht auch dort fallen lassen.

Wie nicht anders zu erwarten war, übersteht auch das Nexus 5 den Sturz nicht unbeschadet. Zwar halten sich die Beschädigungen bei den Stürzen auf die Kante bzw. Rückseite noch in Grenzen, so ist ein Sturz direkt auf das Display absolut fatal. Das Display zersplittert dabei nicht nur, sondern es bröckeln auch Teile des Displayglases ab. Obwohl das Smartphone wirklich stark mitgenommen aussieht, funktioniert es weiterhin ohne Probleme. Das haben wir in der Vergangenheit natürlich schon anders gesehen. Da war äußerlich keine Beschädigung zu sehen, während im Inneren etwas kaputt gegangen ist.

(Link zum YouTube-Video)

Bevor die Diskussionen über die wissenschaftliche Beweisbarkeit von Schäden bei einem Drop Test wieder auftauchen, nein es ist kein wissenschaftlicher Test. Da wird einfach nur ein Smartphone zerstört, weil sich genug Menschen bei YouTube genau diese Zerstörung gerne anschauen möchten. Ich bin in jedem Fall froh, dass mir bisher noch kein Smartphone heruntergefallen ist.

Da das Nexus 5 vor wenigen Tagen aber bereits durch iFixit zerlegt wurde, wissen wir, dass bei so einer Beschädigung die komplette Front samt Rahmen ausgetauscht werden muss. Mit etwas Geschick lässt sich das auch selbst machen, denn das Nexus 5 ist nicht wirklich verklebt bzw. schwer zu demontieren. Wer sich für das Smartphone interessiert, sollte sich in jedem Fall unseren Nexus 5 Test anschauen.

via androidauthority

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID