Samsung Galaxy Mega: Wird Samsung jetzt „Größen“-wahnsinnig?

Neuesten Informationen zufolge scheint Samsung derzeit an gleich zwei weiteren Geräten zu arbeiten, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen, die auf den Namen Galaxy Mega hören und bei denen der Name Programm ist: Die Phablets sollen nämlich 5,8 und 6,3 Zoll groß sein.

Samsung Galaxy Mega: Wird Samsung jetzt „Größen“-wahnsinnig?

Eine lustige Anekdote vorweg: Kurz vor dem 1. April hatten wir hier die Idee, ein Samsung Gerät als Aprilscherz vorzustellen, das doch tatsächlich auf den Namen „Galaxy Mega“ hören sollte. Wir fanden das dann doch weniger lustig und nun scheint Samsung ja tatsächlich vorzuhaben, gleich zwei solcher Geräte tatsächlich auf den Markt zu bringen.

Samsung ist mittlerweile ja bekannt dafür, Smartphones, Phablets und Tablets in so gut wie allen Größen anzubieten. Von Einsteigersmartphones mit 3,5 Zoll bis hin zu Tablets mit 10,1 Zoll ist bisher eigentlich so gut wie alles dabei, bis auf eben besagte 5,8 bzw. 6,3 Zoll, die die beiden Geräte mit dem Namen Samsung Galaxy Mega haben sollen.

Ob größer immer besser ist, muss hier jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich  nutze ich das Galaxy Note 2 mit seinen 5,5 Zoll seit geraumer Zeit, noch größer ist für aber eher schwierig vorzustellen, zumindest dann nicht, wenn das Gerät dabei noch größer wird. Dann doch lieber ein vollwertiges Tablet als Zusatz.

Die bisher “bekannten” technischen Details zu den Geräten findet ihr unter folgenden Links:

Was haltet ihr von den Dingern? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen. Ich muss ja persönlich sagen, dass ich in letzter Zeit absolut den Überblick verliere und mir nicht ganz sicher bin, ob Samsung mit dieser Vielzahl an unterschiedlichen Geräten den Kunden noch einen Gefallen tut oder ob die große Auswahl nicht irgendwann dazu fühlt, dass man sich einfach nur noch überfordert fühlt.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy Mega 6.3

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz