Samsung Smartbooks: Die flexible Zukunft geht in Massenproduktion

von

Die Gerüchte rund um die möglichen kommenden Generationen von Smartphones, die mit flexiblen Displays ausgestattet sind, kursieren schon seit geraumer Zeit. Nun nimmt diese Thematik allerdings immer mehr Form an und die ersten Geräte dieser Art könnten von Samsung bereits 2013 in Form des Galaxy Q Smartbooks verfügbar werden. 

Samsung Smartbooks: Die flexible Zukunft geht in Massenproduktion

Vom Galaxy Q haben wir bereits an früher Stelle berichtet, allem Anschein nach handelt es sich dabei dann allerdings nicht wie bisher angenommen um ein klassisches Smartphone, das mit einem flexiblen Display ausgestattet ist, sondern gleich um eine neue Klasse von Geräten, die Samsung auf den Namen „Smartbook“ tauft. Ein paar technische Details sind zu dem möglichen Gerät bereits aufgetaucht, nun macht die Neuigkeit über die Serienproduktion der ersten Generation von Samsungs flexiblen Displays namens „Youm“ die Runde und damit Lust auf mehr. Gerüchten zufolge könnte so dann bereits in der ersten Hälfte 2013 Zeit das Samsung Galaxy Q Smartbook verfügbar werden.

Das wäre dann allerdings nur der Anfang, wie ein interessantes, futuristisches Video von Samsung, dass neben denen in der Zukunft möglichen Einsatzfeldern von flexiblen Displays auch noch gleich ein paar transparente Displays und mehr zeigt. Wie viel auch an all den Gerüchten dran sein mag: 2013 wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Jahr für Smartphones und Tablets.

Wirklich interessant wäre es allerdings, wenn sich flexible Displays langsam mal nicht mehr nur als Prototypen und womögliche Geräte zeigen würden, sondern tatsächlich Einzug in den Alltag der elektronischen Geräte finden würde. Die Technologie  dazu ist ja da, es muss sie also nur endlich jemand marktreif einsetzen. Das wäre auf jeden Fall mal wieder was Neues! Und wir alle mögen doch Innovationen, nicht wahr?

Quelle: all about samsung

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz