Samsung Galaxy S5 soll ein Aluminium-Gehäuse haben

von

Das Samsung Galaxy S4 ist ja wirklich schon ein alter Hut. Man möchte fast sagen: Antik! Zeit also, sich endlich Gedanken über das nächste Flaggschiff zu machen, das sicherlich auf den Namen Samsung Galaxy S5 hören wird.

Samsung Galaxy S5 soll ein Aluminium-Gehäuse haben

Es ist nie zu früh, um über die Zukunft zu sinnieren. Auch wenn Samsung erst vor wenigen Monaten das Galaxy S4 vorgestellt hat und derzeit lauter Geschwister (wie das Galaxy S4 Zoom oder das Galaxy S4 Active) auf ihre Erscheinung warten, beginnen nun schon wieder die nächsten Gerüchte rund um das nächste möglich Gerät. Und natürlich machen wir auch mit, immerhin ist das ja auch unser Job.

Dass Samsung ein weiteres Galaxy-Flaggschiff auf den Markt bringen wird ist sicher. Sehr wahrscheinlich ist außerdem, dass dieses Gerät dann auf den Namen “Galaxy S5” hören wird. Die ersten Gerüchten drehen sich nun darum, welches Material das Galaxy S5 haben könnte.

Und natürlich weiß auch schon jemand bescheid, der uns jetzt mitteilt, dass eine Quelle die Annahme bestätigt hätte, dass das Samsung beim Galaxy S5 auf Aluminium anstatt auf Polycarbonat für das Gehäuse setzen wird. Viele Eventualitäten hier, aber wir wollen es mal einfach so hinnehmen. Ich liebe Gerüchte.

Damit würde das Unternehmen dann in die Fußstapfen von HTC und Apple treten, die ihre Smartphones selbst auch mit diesem robusten und vor allem edel anmutenden Material versehen haben.

Die ganze Sache soll laut Android Geeks im Zeichen der neuen Design-Linie stehen, die auf den Namen „Design 3.0“ hört. Das hat natürlich Vorteile, aber natürlich sollten die “Nachteile” nicht außer acht gelassen werden. Eine Sache, die viele Leute an den Samsung-Geräten bisher zu schätzen wissen ist, dass durch das Polycarbonat-Gehäuse einen schnellen und einfachen Akku-Austausch ermöglicht. Dies ist bei Unibody-Gehäusen wie beim iPhone 5 oder dem HTC One natürlich nicht ohne Weiteres möglich.

Samsung hat nun sehr lange gezeigt, dass der Umgang mit Polycarbonat bis zur Perfektion ausgereizt würde, aber wie auch das HTC One und natürlich auch die iPhones zeigen, wollen viele Kunden auch gerne ein Smartphone mit Aluminium-Gehäuse.

Quelle: Android Geeks

 

 

 

 

 

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S5 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S5 Bedienungsanleitung, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz