Endlich bezahlbar: Thunderbolt-Speicherkartenleser für über 1000 Euro

Ein Schnäppchen: Der Speicherkartenleser Qio mit Thunderbolt kostet 1.107 Euro und kann Speicherkarten lesen. Anbieter Sonnet gab heute die Veröffentlichung des Thunderbolt-Anschluss-Pakets bekannt.

Endlich bezahlbar: Thunderbolt-Speicherkartenleser für über 1000 Euro

Mit dem neuen Anschluss-Paket werden die Qio-Kartenleser an Macs mit Thunderbolt angebunden. Es handelt sich hierbei um eine Adapter-Lösung: Per PCIe-Kabel werden Kartenleser und Adapter verbunden, Adapter und Mac per Thunderbolt. Sogar die beiden Anschlusskabel liegen bei.

Das Thunderbolt-Anschluss-Paket arbeitet mit den drei Sonnet-Kartenlesern für Fotografen, Videoprofis und Studios zusammen:

  • Qio (1.107 Euro inklusive Thunderbolt-Paket) mit vier Einschüben unterstützt unter anderem Compact Flash, SDHC, SDXC, SxS, P2.
  • Qio CF4 (704 Euro inklusive Thunderbolt-Paket) bietet vier Compact Flash-Steckplätze.
  • Qio E3 (704 Euro inklusive Thunderbolt-Paket) bietet drei SxS-Plätze.

Einzeln kostet das Qio Thunderbolt Anschluss-Paket laut unverbindliche Preisempfehlung 419 Euro.

Die Kartenleser unterstützen eine gleichzeitige Datenübertragung von allen Slots. Laut deutscher Pressemitteilung stellt die Qio-Serie “eine ultraschnelle, kostengünstige Alternative zu konventionellen Kartenlesern” dar. Nein, wir haben uns beim Preis nicht verschrieben. Das Produkt richtet sich nicht unbedingt an den Heimanwender...

Hobbyfotografen, die doch etwas weniger ausgeben möchten, bekommen alternative Kartenleser für . Sie bieten allerdings keinen Thunderbolt-Anschluss.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple Thunderbolt

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz