Sony Xperia T: Hands-On-Video zum neuen Xperia-Flaggschiff [IFA 2012]

Daniel Kuhn
14

Die IFA hat heute inoffiziell bereits für die Pressevertreter mit den ersten Pressekonferenzen von Sony und Samsung begonnen. Auch wenn es von Sony keine großen Überraschungen zu erwarten gab, haben Frank und ich uns auf das Messegelände begeben und die neuen Geräte nach der Pressekonferenz abgefilmt. Den Anfang macht natürlich das neue Smartphone-Flaggschiff, das Sony Xperia T.

Sony Xperia T: Hands-On-Video zum neuen Xperia-Flaggschiff [IFA 2012]

Nachdem Frank und ich uns durch die Messehallen mit den zahlreichen noch unaufgebauten Messeständen kämpfen mussten, um endlich die Sony-Booth zu finden, konnten wir uns während der Pressekonferenz erst mal ein bisschen Durchatmen und Kräfte für den Kampf um die Geräte sammeln. Das war auch nötig, denn wie üblich gab es ein ziemliches Gedränge. Wir haben es aber trotz der Umstände geschafft und als erstes das interessanteste der neuvorgestellten Geräte für ein Hands-On-Video vor die Kamera gezogen: das Sony Xperia T.

Auch wenn das Sony Xperia T nur einen Dual Core-Prozessor besitzt, handelt es sich um das neue Flaggschiff der Japaner, das damit das Sony Xperia S ablöst. Als SoC kommt beim Xperia T ein Snapdragon S4 zum Einsatz, der dank der 28 Nanometer Fertigungsdichte bereits mehrfach unter Beweis stellen konnte, dass er vielen Quad Core-Prozessoren in nichts nachsteht.

Ein weiteres Highlight des Xperia T ist die Kamera, die mit 13 Megapixeln und dem neuen Exmor RS-Bildsensor für beeindruckende Fotos sorgt. Wann genau das Xperia T hierzulande auf den Markt kommen und wie viel es kosten wird, steht leider noch nicht fest. Diese Informationen werden wir euch aber natürlich nachreichen, sobald sie uns vorliegen.

Was haltet ihr von dem Sony Xperia T? Ist es ein würdiges neues Flaggschiff, oder hätte Sony eurer Meinung nach doch einen Quad Core-Prozessor verbauen sollen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können?

>> Sony Xperia T kaufen: |

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz