TrekStor SurfTab ventos 10.1 – Günstiges 10-Zoll-Jelly-Bean-Tablet - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
15 3.0

Beschreibung

Mit dem SurfTab ventos 10.1 hat TrekStore ein Android-Tablet für 200 Euro auf den Markt gebracht, das auf dem Papier einen recht guten Eindruck macht. Neben Dual-Core-CPU, 10-Zoll-HD-Display und Android 4.1 Jelly Bean bietet das Gerät unter anderem einen HDMI-Ausgang, einen micro-SD-Slot und zwei Kameras.

Auf der CeBIT, die gerade begonnen hat, zeigt TrekStor das SurfTab ventos 10.1, das schon bei diversen Händlern für knapp 200 Euro zu haben ist. Die technischen Daten des Tablets klingen für ein Gerät in dieser Preisklasse recht gut. Dem Dual-Core-Prozessor von Rockchip stehen 1 Gigabyte RAM zur Seite, das 10-Zoll-IPS-Display verfügt über eine Auflösung von 1280 x 786 Pixel. Das SurfTab ventos 10.1 besitzt 16 Gigabyte internen Speicher, lässt sich aber dank micro-SD-Slot um bis zu 32 Gigabyte erweitern.

TrekStor-SurfTab-ventos-10-1

Neben einem micro-USB-Port, der auch über USB-Host-Funktionalität verfügt, besitzt des 9,5 Millimeter dünne Tablet auch einen Mini-HDMI-Ausgang um das Gerät an den TV anschließen zu können. Als Software kommt Android 4.1 zum Einsatz, ins Internet geht es per WLAN. Auf der Konnektivitätsseite gibt es außerdem noch Bluetooth.

Das SurfTab ventos 10.1, dessen Gehäuse aus Aluminium besteht, besitzt zwei Kameras, die über 2 und 0,3 Megapixel verfügen. Das 622 Gramm schwere Tablet verfügt weiterhin über einen 7200-mAh-Akku, der bis zu 10 Stunden durchhalten soll.

Die 200 Euro, die TrekStore für das SurfTab ventos 10.1 aufruft, scheinen mir ein fairer Preis zu sein, oder was denkt Ihr?

Quelle: Notebookcheck.com

von

TrekStor SurfTab ventos 10.1 auf deinem Blog!

TrekStor SurfTab ventos 10.1
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz