TrekStor SurfTab ventos 9.7: Jetzt mit ausführlicherem Hands-On - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
25 3.6

Beschreibung

Auch das deutsche Unternehmen Trekstor will nun einen Stück des Android-Kuchen und bringt seine erste Tablet Serie. Wir haben für euch das SurfTab ventos 9.7 ausgepackt.

Der Android-Markt ist hart umkämpft, gerade große Hersteller wie Samsung aber auch Google selbst (in Zusammenarbeit mit Geräteentwicklern versteht sich) machen den anderen Herstellern ordentlich Druck. Nichtsdestotrotz gibt es zahlreiche kleinere Unternehmen, die selbst auch auf den Smartphone- oder Tablet-Zug aufspringen wollen. Ob das in der Praxis dann so wirklich gut ist, bleibt erst einmal offen. Für die Unternehmen muss es sich ja aber lohnen , ansonsten wäre diese Handlungsweise kaum nachvollziehbar.

Zu diesen kleineren Unternehmen gehört auch Trekstor, das nun seine erste Android Tablet-Serie auf den Markt gebracht hat. Wir haben davon das SurfTab ventos 9.7 erhalten und dieses für euch ausgepackt. Das Video dazu gibt es jetzt.

TrekStor SurfTab ventos 9.7 Unboxing

Natürlich werden wir das Gerät hier in den nächsten Tagen noch etwas genauer unter die Lupe nehmen und dann noch einen etwas ausführlicheren Testbericht mit Hands-On Video nachliefern. Jetzt gibt es aber erst einmal die Specs zu dem Tablet.

TrekStor SurfTab ventos 9.7 Hands-On

Ich habe ich mich nun ein wenig mehr mit dem Gerät auseinander gesetzt und ein etwas ausführlicheres Hands-On Video zum dem Android-Tablet gemacht, das es hier zu sehen gibt.

Wie im Video zu sehen ist, hatte und habe ich einige Probleme damit, die Play Store App auf dem Surftab Ventos 9.7 zu installieren. Soweit ich das bisher nachvollziehen kann, liegt das vor allem daran, dass der Hersteller sich bisher wohl noch nicht darum gekümmert hat, dass das Gerät von der Play Store-App unterstützt wird. So ist das TrekStor Surftab Ventos 9.7 leider nicht in der List der unterstützten Geräte zu finden. Sehr schade und ein absolutes No-Go in meinen Augen.

Technische Details des TrekStor SurfTab ventos 9.7

  • Display: 9,7 Zoll (24,6 cm) IPS 10-Point-Multitouch mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
  • Bildformat: 4:3
  • Prozessor: 1.6 GHz Rockchip, Cortex A9 Dual core
  • Grafik: Mali 400 MP (400MHz, 4-Cores)
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Betriebssystem: Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) – updatefähig
  • Schnittstellen: Mini HDMI, Stereo Audio out, Mikrofon, Bluetooth® , 1 x Hi-Speed USB 2.0, WLAN , USB-Host (Micro-USB – USB-A)
  • Speicher: 16 GB intern, erweiterbar mit microSD-Karte
  • Hauptkamera: 2 MP
  • Frontkamera: 0,3 MP
  • Maße: 243 mm x 190 mm x 11.5 mm
  • Gewicht: 620 Gramm
  • Art des Gehäuses: Aluminium, Kunststoff
  • WLAN
  • Akku: 8.000 mAh, Ladedauer ca. 3 Stunden

Falls euch das Gerät so sehr interessiert, dass ihr es euch gleich zulegen möchtet, dann könnt ihr auch mal hier schauen: .

von

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz