vau Stylus Plus im Test: Stift für Tablets und Papier

|
|

Ein Stift, der auf Tablets und Papier schreiben kann – das klingt nach einer sinnvollen Synthese. Ich habe mir den vau Stylus Plus zugelegt, und stelle ihn euch gerne vor.

vau Stylus Plus im Test: Stift für Tablets und Papier

Mit einem Stylus schreibt man besser als mit dem Finger. Ich skizziere zwar nur selten etwas auf dem iPad,  aber hin und wieder ist ein Tablet-Stift recht sinnvoll. Der Stift von Amazon Basics (Test hier) war nicht mein Wunsch-Produkt, ich habe mich lieber für den entschieden: Ein Tablet-Eingabestift auf der einen Seite, und Kugelschreiber auf der anderen Seite.

vau Stylus Plus: Tablet Stift für iPad, Galaxy-Modelle und Co.

Der Stylus kann auf allen kapazitiven Touchscreens eingesetzt werden – also auf dem iPhone, iPad, Galaxy Tab und anderen Tablets. Das hintere Ende ist die Seite, die auf dem Display zum Einsatz kommt.

Es schreibt sich ganz ähnlich wie mit dem Amazon Basics-Produkt. Besonders sauber wird die Handschrift auf dem Tablet nicht (zumindest nicht bei mir). Aber das Ergebnis ist deutlich besser, als mit dem Finger.

Der vau Stylus Plus ist nur knapp 12 Zentimeter lang, inklusive Kappe. Zumindest kleine Hände kommen problemlos zurecht – für große könnte das zu kurz sein.

Tablet-Stift mit Kugelschreiber

Unter der Kappe verbirgt sich eine Kugelschreibermine. Die Spitze hält sich nicht besonders komfortabel. Romane möchte ich damit nicht schreiben, aber für einen “Immer-dabei-Stift” reicht es. Ersatzmine ist im Lieferumfang – sehr löblich. Vielschreiber bekommen im Schreibwarenladen Nachschub.

Test-Fazit und Preis des vau Stylus Plus

Ich finde den vau Stylus Plus sehr ansprechend designed und zweckmäßig: Zusätzlich zum Tablet-Stift hat man immer einen Kuli griffbereit.

Ich habe ihn bei . Es gibt den ein oder anderen billigeren Stift, andererseits aber auch Produkte von 10 bis 30 Euro – er liegt also im günstigen Bereich. Nach drei Wochen zeigt er noch keine Ermüdungserscheinungen. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt.

Weitere Themen: iPad Air, iPad mini 2, Samsung Galaxy Camera , Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy S3 Mini, iPad mini Wi-Fi + Cellular, Samsung Galaxy Note 2, Samsung Galaxy Premier


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz