ZTE Grand Memo: Ein 5,7 Zoll Monster - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
37 2.0

Beschreibung

Kaum präsentiert Huawei mit den 6,1 Zoll großen Ascend Mate ein unglaublich großes High-End-Smartphone, zieht ZTE still und heimlich mit dem Grand Memo nach. Mit diesem hält man zwar nur 5,7 Zoll in der Hand, aber trotzdem ist die Dimension beeindruckend.

Das Grand Memo wurde auf einer eher klein gehaltenen Pressekonferenz in Hongkong vorgestellt. Auf der CES in Las Vegas war es zwar bereits ausgestellt, aber nicht angekündigt worden. Wahrscheinlich wird ZTE es während des Mobile World Congress im Februar 2013 weltweit präsentieren und entsprechende Ankündigungen zur Veröffentlichung machen.

Die Hardware des Gerätes kann sich soweit absolut sehen lassen:

  • 5,7 Zoll Dispaly mit 720p-Auflösung
  • 1.7 GHz Quad-Core Snapdragon S4 Pro CPU
  • 2 GB RAM
  • 13 MP Rückkamera
  • 3200 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • 16GB Speicher, erweiterbar durch Micro-SD-Slot
  • 8 mm Dicke

Auch wenn der Name “Memo” etwas an die Note-Serie von Samsung erinnert, so besitzt das Memo zwar einen großen Bildschirm, aber anscheinend keinen Stylus, mit dem sich Notizen machen lassen.

Hands-On

Im asiatischen Raum gab es in den letzten Wochen und Monaten immer mehr interessante Geräte, die angekündigt und auf den Markt gebracht wurden. Wir sind gespannt, ob sich die entsprechenden Hersteller in diesem Jahr etwas aktiver im europäischen Markt betätigen werden und halten Euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Quelle: Android Authority

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: ZTE

Alle Artikel zu ZTE Grand Memo
  1. MWC 2013: Das Monster namens ZTE Grand Memo angepackt

    von Kamal Nicholas
    MWC 2013: Das Monster namens ZTE Grand Memo angepackt

    Natürlich ist auch ZTE auf dem diesjährigen MWC vertreten und wie es der Zufall will, bin ich vorhin am Stand vorbei gelaufen, wo mir ein wahrer Gigant ins Auge gesprungen ist. Die Rede ist vom ZTE Grand Memo, das ich im euch im kurzen Hands On Video gerne vorstellen...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz