Hipsterbart, UFO und T-Rex – diese Emojis kommen 2017

Marco Di Lorenzo
1

Neues Jahr – neue Emojis. Während viele Hersteller noch daran arbeiten, das letzte Emoji-Update zu implementieren, schmiedet das Unicode Konsortium schon Pläne für 2017. Mit Unicode 10 soll man unter anderem Giraffen, Vampire und Dinosaurier an seine Freunde verschicken können.

Hipsterbart, UFO und T-Rex – diese Emojis kommen 2017

Auf Facepalm, Clown und Selfie folgen Kopftuch, stillende Mutter und ein oranges Herz. Das Unicode Konsortium hat nun 51 Emojis präsentiert, die mit dem neuen Unicode ausgeliefert werden sollen. Version 10 wird voraussichtlich Mitte 2017 erscheinen und somit vermutlich erst mit iOS 11 und Android 8.0 implementiert werden. Bis dahin kann sich noch einiges ändern und es werden wohl noch ein paar Bildchen dazukommen. Dann kann jeder Entwickler und Hersteller den Emojis noch ein leicht abweichende Designs verpassen – wie es etwa Google, Samsung, Facebook und Co machen.

touchbar emojis

Das Unicode Konsortium erweitert in regelmäßigen Abständen die Palette – sogar mehrmals im Jahr: Zuletzt wurde das Emoji-Update-4.0 herausgegeben, das sich speziell auf Berufe, in sowohl weiblicher als auch männlicher Besetzung, beschränkt hat.

Neue Emoji Berufe Bild Emojipedia.org

Diese neuen Emojis bringt das nächste Jahr

Neue Smileys, Nahrungsmittel, Tiere und Aktivitäten

Die aktuellen Vorschläge bedienen wieder verschiedenste Bereiche: Die klassischen Smileys werden etwa um ein Gesicht mit Sternen in den Augen erweitert. Ein anderes guckt ernst, legt den Finger auf die Lippen und auch ein sich übergebendes Emoji soll diesmal endlich dabei sein.

lotus-climber-socks-emojipedia
food-emoji-additions-emojipedia

In der Kategorie Nahrungsmittel schlägt das Konsortium Brokkoli, Kokosnuss, Brezel und ein Sandwich vor. Die Tierwelt wird um eine Giraffe, ein Zebra, einen Igel und zwei Dinosaurier erweitert. Und auch zahlreiche neue Aktivitäten können wieder bildlich dargestellt werden: So soll es Grafiken für's Saunieren, Klettern aber auch Meditieren geben. Hier findet ihr die komplette Liste mit den aktuell 51 neuen Emoji-Vorschlägen.

Quelle: Emojipedia

Video: Was sind Emojis

89.027
Was sind Emojis?

Hat dir "Hipsterbart, UFO und T-Rex – diese Emojis kommen 2017" von Marco Di Lorenzo gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA TECH