HTC One mini: Neue Bilder und weitere Informationen aufgetaucht

von

Auch wenn mittlerweile viele andere  Tech-Blogs schon darüber geschrieben haben, wollen natürlich auch wir die neuesten Informationen zum HTC One mini verbreiten und mit euch teilen.

HTC One mini: Neue Bilder und weitere Informationen aufgetaucht

Das HTC One mini dürfte wahrscheinlich für all diejenigen interessant sein, die mit dem derzeitigen HTC-Flaggschiff liebäugeln, dieses aber bisher aufgrund seiner Größe nicht gekauft haben.

Das HTC One mini klingt aufgrund seiner Namenszugabe vielleicht wie ein wirklich kleines Gerät, allerdings ist der Name (wie schon beim Galaxy S4 mini) etwas irreführend, denn so richtig “mini” ist eigentlich was anderes. Während das One nämlich mit einem 4,7 Zoll großen Display ausgestattet ist, kommt das Display des HTC One mini immer noch auf 4,3 Zoll. Den Größenvergleich könnt ihr euch hier in Bildern anschauen.

Aber genug der bereits bekannten Infos, es gibt ja auch ein paar Neuigkeiten. Androidnext hat von einem Informanten neue Bilder, Screenshots und weitere Informationen erhalten, die ein etwas deutlicheres Bild des HTC One mini zeichnen dürften.

 

Bildergalerie HTC One mini

Wie bereits vermutet, soll die Auflösung des HTC One mini-Displays bei 1280 x 720 Pixeln liegen, als Prozessor kommt wohl der Snapdragon S400 zum Einsatz, der mit 1,4 GHz getaktet ist. Außerdem sind 1 GB RAM in dem Gerät eingebaut. Die Hauptkamera nimmt Bilder mit 4 MP Ultrapixeln auf, vorne kommt eine 1,6 MP Kamera zum Einsatz. Des Weiteren soll das HTC One mini über 16 GB internen Speicher verfügen, von dem allerdings “nur” 12 GB zur freien Verfügung stehen.

Interessant ist, dass in den Screenshots statt des Snapdragon S400 der S4 angezeigt wird. Auch beim Galaxy S4 mini, das über den gleichen SoC verfügt, wird dies in dem Hardware-Anaylse-Toll CPU-Z so dargestellt. Entscheidend ist hier aber vielmehr die Angabe über die GPU, denn der eingebaute Adreno 305-Chip weist darauf, hin, dass es sich bei dem Prozessor eigentlich nur um den S400 handeln kann.

htc-one-mini-antutu-system-info

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz