Atari: Konsole Ataribox erscheint in zwei Varianten

Stephan Otto
2

Atari hat erste Bilder zu seiner vor einem Monat angekündigten Ataribox veröffentlicht. Außerdem stellte das Unternehmen klar, die Konsole sei auch für moderne Spiele gedacht.

1.934
Ataribox: Teaser zur neuen Konsole

Schon der Teaser-Clip über diesen Zeilen gab einen ersten Eindruck auf die kommende Ataribox. Nun hat das Unternehmen Bilder von zwei Varianten veröffentlicht. So erscheint die Konsole ganz schlicht in schwarz oder mit einer Retro-Holzverkleidung.

Bildergalerie Ataribox

Spannend ist, dass die Box offenbar ganz ohne Laufwerk auskommt. Auf der Rückseite ist dafür neben Netzwerkanschluss, Stromversorgung, HDMI- und USB-Anschlüssen auch ein SD-Karten-Slot erkennbar. Zum Innenleben der Konsole schweigt sich das Unternehmen bislang noch aus.

Für PS4 und Xbox: 100 Atari-Klassiker

Allerdings macht Atari deutlich, dass die Konsole sowohl für alte Spielinhalte, als auch für aktuelle Games bereitstehen soll. Ansonsten wollen sich die Entwickler weiter auf die Entwicklung der Box konzentrieren, neue Informationen nur schrittweise enthüllen und vor allem auf die Reaktionen aus der Spieler-Community hören.

Neue Artikel von GIGA GAMES