DC Universe Online - Ein Autor eine Vision

Leserbeitrag

Marv Wolfman dürfte den wenigsten hier bekannt. Er ist keine Figur aus den DC Universum ,sondern einer der besten Comic-Autoren der Welt. Das er mit Sony online Entertaiment an den MMO arbeitet ist schon seit längeren bekannt, doch auf der Comic con verriet er den Reportern von Allakhazam, aws ihm an sein neustes Projekt so begeistert.
”Heute bringen wir vor allem euch in Bewegung, denn die Story ist bereits vorhanden und ihr bekommt einen ganz neuen Zugang dazu und erlebt es auf eine ganz neue Art. Comics sind linear, wie Bücher und Filme. Spiele sind nicht linear, man muss die Story auf eine Art erzählen, wie das vorher nie geschehen ist.”
Er gab sogar Beispiele an.
”Wisst ihr, es gab in der Vergangenheit großartige Spiele, ob das Myth ist oder Seventh Guest, oder etwas in der Art, wo die Rätsel, die man sich im Kopf zurechtdenken muss, einfach brillant sind. Spiele erfordern einfach einen ganz neuen Zugang, neuen Formeln.”
Wir hoffen mal das er die richtige Formel findet.

Weitere Themen: DC Universe Online

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz