DC Universe Online - Rabatt für 3-Monats-Abo?

Tino Neumann

Die Zeiten, in denen man DC Universe Online kostenlos spielen konnte, sind fast vorbei. Nun heißt es für den Publisher Sony Online Entertainment Daumen drücken. Auch wenn das Online-Game bisher gut bei den Fans des DC-Universums ankam, bedeutet dies noch lange nicht, dass sie harte Währung auf die Theke von Sony legen.

In erster Linie kommt es natürlich drauf an, was Sony sich in Sachen Bezahlaccount überlegt hat. Bisher wollte Sony 41,99 US-Dollar im Gegenzug für drei Monate Spielspaß einstreichen. Nun wurden neue Zahlen bekannt gegeben, die sich im Vergleich zu anderen MMORPGs sehen lassen können. Der neue Preis für drei Monate DC Universe Online beläuft sich auf 29,99 US-Dollar. Zwar ist dieses Angebot nur bis zum 8. Februar gültig, bleibt aber für alle Gamer, die sich dafür entscheiden solange verfügbar, wie die Mitgliedschaft ununterbrochen aufrecht erhalten wird.

Der Knackpunkt der ganzen Geschichte liegt auf der Hand. Ob auch die deutschen Zocker von der Preisänderung profitieren werden, ist bisher unklar. Pessimistische Zungen sprechen dagegen. Wenn dem so ist, sollte Sony vielleicht noch einmal in sich gehen, denn ungleiche Behandlung sieht die Spieler-Community sicher nicht gerne.

Weitere Themen: DC Universe Online

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz