GIGA POW! #2 - Comic-Special & Video zu DC's The New 52

Tom
7

Spider-Man, Batman, Superman oder Wolverine – fast alle großen Comichelden wurden schon einmal für tot erklärt. Doch wie unsere legendäre Comicreihe GIGA POW! kehrten sie stärker denn je von den Toten zurück. Unser POW!-Plan ist dabei der Gleiche geblieben: Wir stellen euch mit diesem Format die besten, coolsten, schrägsten und lustigsten Comic-Neuerscheinungen vor und ihr sagt uns, wie ihr das findet. Dieses Mal sogar mit Video!

GIGA POW! #2 - Comic-Special & Video zu DC's The New 52

Unterstützt werden wir dabei erneut vom US Comic Store Black Dog. Und weil man Comics einfach SEHEN muss, haben wir uns kurzerhand entschieden, unser Kamerakind einzupacken und euch den heißen Scheiß der Comicszene einfach mal zu ZEIGEN, anstatt nur drüber zu quatschen.

Aktueller Anlass: “The New 52″. Was dahinter steht? Nun, nicht weniger als das wohl wichtigste und größte Ereignis der jüngeren Comicgeschichte. Der DC Verlag – das traute Heim von Batman, Superman, Green Lantern & Co – hat sich in diesem Jahr zu einem radikalen Schritt entschieden. Das traditionsreiche Verlagshaus beginnt komplett von vorn. Die gesamte Linie der laufenden Superhelden-Hefte wurde eingestampft und zu Grabe getragen. Für Comicfans ein echter Schock.

Mit der brandneuen Reihe “The New 52″ beginnt das DC Universum dafür bei der Stunde null. Alles, was Batman und seine Kollegen jemals erlebt haben – nie geschehen. Jeder Kampf mit dem Joker, jedes Großereignis in Metropolis, jede Veränderungen an den Charakteren und ihren Kräften – alles Geschichte. Um die Dimensionen dieser Verlags-Entscheidung zu begreifen, muss man sich nur mal vor Augen führen, dass zum Beispiel die “Action Comics” (Superman) oder die “Detective Comics” (Batman) seit den 1930er Jahren bestehen (!) und es dabei auf beinahe 900 Heftausgaben brachten. “The New 52″ ist ein ziemlich mutiger Schritt von DC.

Wir haben uns das Ergebnis vor Ort genauer angesehen und Comicladen-Besitzer Patrick Lafos (Interview zu Comicverfilmungen) gefragt, was er persönlich von dem Reboot der DC-Comics hält. Natürlich haben wir uns auch um Neues aus der Marvel-Ecke gekümmert, aber auch die Comichefte zu aktuellen Games sind wieder vertreten. Unter anderem mit an Bord: das Comic zu “Diablo 3″, “Mass Effect 3″ und “Deus Ex”. Also viel Spaß mit GIGA POW #2.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz