GameCube - Die besten Games für den Spielewürfel

Leserbeitrag
166

(Daniel) Am 14. September 2001 erblickte im Land der aufgehenden Sonne eine Videospielkonsole das Licht der Welt. Die Rede ist natürlich von Nintendos vierter Heimkonsole: dem GameCube. Um diesem historischen Ereignis zu huldigen, hat sich die Redaktion zusammengesetzt und die besten Spiele für den kleinen Würfel zusammengesucht. Das Ergebnis seht ihr hier!

GameCube - Die besten Games für den Spielewürfel

Mehr als ein Jahr nach Konkurrent Sony betrat Nintendo am 14.September den damaligen Konsolen-Markt.
Der GameCube war technisch gut für die geplante Wiedereroberung des Konsolenthrons gerüstet.
Die IBM-Power-CPU “Gekko” mit 485 MHz war der PS2 überlegen, verlor jedoch den Kampf gegen die Xbox.
Dem ATI-Grafik-Prozessor “Flipper” erging es nicht viel besser. Im Gegensatz zur Sony-Konsole konnte “Flipper” Grafikdaten in Echtzeit komprimieren. Aber gegen den Nvidia-Chip in der Xbox kam auch er nicht an.

Trumpf des Würfels war der Preis bei der Einführung mit nur 199

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz