Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gamecube: Handy-Emulator kann Spiele-Klassiker flüssig darstellen

Gamecube: Handy-Emulator kann Spiele-Klassiker flüssig darstellen


Kommende Smartphone-Modelle werden genug Rechenkraft besitzen, um Gamecube-Spiele flüssig darzustellen. Das zeigen nun Aufnahmen des neuen Samsung Galaxy S8.

 
GameCube
Facts 

Emulatoren ermöglichen es bereits seit längerer Zeit, Spiele älterer Konsolen auf aktueller Hardware zu genießen. Primär wird dafür den PC benutzt, in Zukunft liefern aber auch Smartphones genügend Power für die Programme.

YouTuber GuruAidTechSupport demonstriert in einem Video, wie die GameCube-Klassiker Mario Sunshine, Wind Waker und Smash Bros. auf dem neuen Samsung Galaxy S8 laufen. Dazu benutzt er den Dolphin-Emulator. Bisherige Smartphone-Modelle hatten bei GameCube-Spielen noch diverse Performance-Probleme.

Anzeige

Emulatoren für Nintendo-Spiele waren erst vor kurzem in aller Munde, als es der Community des CEMU-Emulators gelang die Wii-U-Version von Zelda: Breath of the Wild auf dem PC zu spielen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige