Kinect - Mehr als 10 Millionen Verkäufe und Guinness World Record

Leserbeitrag
24

Wie Microsoft nun bekanntgab, hat sich die Bewegungssteuerung Kinect bereits mehr als 10 Millionen Mal verkauft. Die Xbox 360 Peripherie ist seit November 2010 im Handel erhältlich.

Weiterhin verkündeten die Redmonder auch den Verkauf von 10 Millionen Spielen für Kinect, im Portfolio stehen hier unter anderem Kinectimals, Dance Central oder auch Kinect Sports. Einen weiteren Grund zum Feiern bietet der Eintrag in das Guinnes Buch der Rekorde. Kinect hat sich in den ersten 60 Tagen nach dem Launch pro Tag durchschnittlich 133.333 Mal verkauft und ist somit das am schnellsten verkaufte  Gerät in der Unterhaltungselektonik. Gaz Deaves, Gaming Editor für Guinness World Records:

”Diese Verkaufszahlen sprechen für sich selbst. Laut unabhängigen Nachforschungen verkaufte sich kein Gerät der Unterhaltungselektronik schneller in dieser 60-Tage Spanne, was angesichts der Stärke dieses Sektors ein unglaublicher Erfolg ist.”

Auf der CES im Januar erst verkündete Microsoft die Zahl von 8 Millionen verkauften Kinect Einheiten. In Zukunft soll das derzeit noch auf Casual-Games konzentrierte Prinzip der Bewegungsteuerung zudem auch vermehrt in Core-Games anzutreffen sein.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz