Kinect - Rare und Molyneux wollten Controller

Leserbeitrag

Das Microsofts Bewegungsteuerung Kinect ohne Controller auskommt ist zwar mit Sicherheit ein technologischer Fortschritt, doch gerade bei Core Gamern stößt dies auf Ablehnung. Auch einige Entwickler scheinen zuerst dieser Meinung gewesen zu sein.

George Andreas,

Creative Director von Rare:

”Wir sind hin geflogen, um Kinect zu sehen, das damals noch Project Natal hieß. Wirklich eine sehr frühe Version, die noch von Klebeband zusammengehalten wurde. Wir waren begeistert vom Potenzial, aber das was wir gesehen hatten, schöpfte dieses Potenzial nicht völlig aus. Wir waren absolut überzeugt davon, dass wir einen Knopf benötigten, irgend etwas mit haptischem Feedback, das eine Aktion auslöst. Es dauerte lange, bis wir erkannten, dass doch keiner nötig ist.”

Auch Lionheads Peter Molyneux sei zu Beginn skeptisch gewesen. Der Kopf hinter dem Projekt ”Milo” wurde später dann aber ebenso von dem Steuerungskonzept begeistert.

Kinect erscheint hierzulande am 10.November.

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