Wavi Xtion - Die Kinect-Alternative für den PC

Leserbeitrag

Bereits vor kurzem hatten einige Anwender es geschafft, die Kinect-Kamera der Xbox 360 am PC zu benutzen, doch nun erscheint eine ”offizielle” Alternative, das Wavi Xtion.

Kinect Entwickler ProSense und Asus arbeiten mit Hochdruck an dieser Kinect-ähnlichen Kamera. Diese besitzt ebenfalls 2 Kameras mit 3D-Bewegungssteuerung und soll laut Entwicklern ein großer Schritt in Richtung Zukunft sein.

Per Bewegungen lassen sich so Multimedia-Inhalte, der Web-Browser sowie auch Spiele ”lenken”. Allerdings wird dies wohl nur mit Spielen gehen, die man im einem speziellen Online-Store erworben hat. Dort sollen Entwickler Games und Apps uploaden und anderen Usern zur Verfügung stellen können.

Erscheinen soll das Ganze wohl im 2. Quartal 2011, der Preis ist noch nicht bekannt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz