Kinect - Erster Klon von Asus

Steven Drewers

Bei der diesjährigen Consumer Electronis Show wird es so weit sein. Der erste vieler wahrscheinlich kommender Klone von Microsoft’s Kinect wird offiziell vorgestellt. Wer dahinter steckt? Asus, und PrimeSense, die auch schon die Kamera für Kinect entwickelt haben.

Es war nur eine Frage der Zeit bis die Kopien aus dem Boden schießen. Dass Asus den Anfang macht und dabei noch Unterstützung von Kinect-Mitwirkenden bekommt, damit hätte wohl niemand gerechnet. Asus möchte jedoch seinen Fokus nicht auf Spiele legen, sondern vielmehr auf Multimedia-Anwendungen, sowie Social Media, und damit den PC ins Wohnzimmer bringen.

Die Bewegungssteuerung nennt sich übrigens “WAVI Xtion”. WAVI steht für “Wireless Audio & Video Interaction system” und Xtion ist schlichtweg der Name der eingebauten Motion-Capture-Kamera aus dem hause PrimeSense. Nach aktuellen Angaben soll der, die, das WAVI Xtion im zweiten Quartal 2011 erscheinen.

Quelle: kotaku

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz