Kinect - Erstes PC-Spiel mit offizieller Unterstützung

Steven Drewers
Kinect - Erstes PC-Spiel mit offizieller Unterstützung

Wie wir vor einiger Zeit berichtet haben, ist Microsoft der Nutzung der hauseigenen Bewegungssteuerung Kinect für den PC nicht abgeneigt. Im Gegenteil. Nachdem ein Open-Source-Treiber erschienen war, ließ Microsoft verlauten, dass man gespannt sei was die Leute sonst noch alles mit Kinect anstellen würden.

Das koreaniche Entwickler-Team um Jason Lim, hat jetzt verkündet, dass ihr nächstes MMO für den PC, Divine Soul, die Steuerung via Kinect offiziell unterstützt. Laut Lim, interessieren sich auch viele weitere Entwickler für die Nutzung am PC. Auch wenn Microsoft zum Thema schweigt, dürfte damit der Weg zum Heim-Computer für Kinect geebnet sein.

Dass Kinect ein großes Potenzial bietet und die Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft ind dürfte mittlerweile klar sein. Welche Pläne Microsoft jedoch noch für bereithält, weiß bisher niemand.

Quelle: nexus404

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz