Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Kinect - Neues Hands-On-Video

commander@giga
6

Als Microsoft auf der E3 2009 Kinect enthüllte, was damals noch Project Natal hieß, war die weltweite Gamer-Gemeine in zwei Gruppen gespaltet: Die einen waren total fasziniert, die anderen von vornherein skeptisch, ob das überhaupt funktionieren würde. Nun soll die Xbox 360-Peripherie im Herbst erscheinen. Und scheinbar kann man diese in amerikanischen Kaufhäusern bereits ausprobieren.

Kinect - Neues Hands-On-Video

Die Funktionalität von Kinect wurde schon oft angezweifelt: Kann das wirklich funktionieren? Was für Lichtverhältnisse muss man in seinem Zimmer haben? Muss man stehen oder kann man auch sitzen? Und natürlich werden auch die angekündigten Spiele kritisch beäugt, denn mehr als Casual-Games scheint erstmal nicht zu kommen.

Auf der Gamescom wird man vermutlich Kinect ausprobieren können. Doch wer in den USA lebt und ein bisschen Glück hat, kann sich schon jetzt mit der neuen Steuerungsvariante vertraut machen. Denn wie nun in einem Video zu sehen ist, kann man bereits in zumindest einem Kaufhaus in Houston in Texas Kinect antesten.

Nach wie vor gibt es für Europa noch kein festes Releasedatum, das Gerät soll irgendwann im November diesen Jahres für 149,99

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz