Xbox 360 - Microsoft streamt CES: Kommt Avatar Kinect?

Steven Drewers
Xbox 360 - Microsoft streamt CES: Kommt Avatar Kinect?

Heute Nacht, um genau zu sein um 3:30 unserer Zeit findet die CES, statt. Auch Microsoft ist dabei, was jedoch präsentiert werden soll ist noch geheim, zumindest fast: geleakte Fotos zeigen Avatar Kinect für die Xbox 360.

Gerüchten zufolge soll der Riesen-Konzern zum einen ein Gegenstück zu Google TV präsentieren, zum anderen ein Projekt namens Avatar Kinect. Ähnlich wie die Mii-Funktion auf der Nintendo Wii, oder PlayStation Home, soll Avatar Kinect, Nutzern die Möglichkeit geben mithilfe Kinect-gesteuerter Avatare miteinander zu kommunizieren und interagieren.

Grund für die brodelnde Gerüchteküche ist ein Foto vom Messestand, das auf Umwegen bis zu Wnrumors.com durchgesickert ist. “Die Bilder zeigen Avatar Kinect, welches Microsoft bei der CES ankündigen wird. Das Software-Update , welches über Xbox Live bereitgestellt werden soll, wird es Kinect-Besitzern ermöglichen miteinander durch ihre Avatare zu interagieren um z.B. bestimmte Inhalte anzusehen oder Spiele zu spielen.”

Dann wollen wir mal sehen was an den Gerüchten dran ist. Apropos “sehen”: Microsoft streamt die Veranstaltung über seine Facebook-Seite. Um 3:30 Uhr unserer Zeit geht es los!

Die Bilder findet ihr direkt bei Winrumors.com (siehe Quelle).

Quelle: Winrumors

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Avatar, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz