Xbox Kinect: Nächste Evolutionsstufe auch ohne Kinect 2

von

Qualitativ lassen einige Kinect-Titel zu wünschen übrig, Besitzer der Bewegungssteuerung warten ungeduldig auf Spiele, die das Gerät vernünftig nutzen zu wissen. Laut Kudo Tsunoda sollen schon bald große Fortschritte zu erkennen sein.

Xbox Kinect: Nächste Evolutionsstufe auch ohne Kinect 2

Tsunoda, seines Zeichens Creative Director for Kinect bei Microsoft, ist sich sicher, dass die Entwickler immer besser im Umgang mit Kinect werden. Für den nächsten Qualitätssprung bedarf es so keiner neuen Hardware – Kinect 2 ist vorerst also noch nicht notwendig.

“Ich denke, dass die nächste Evolutionsstufe kommt, indem die Entwickler immer besser bei der Arbeit mit Kinect werden”, so Tsunoda gegenüber Venturebeat. “Derzeit sind wir in einem Bereich, in dem wir einige fantastische Sachen sehen werden, basierend auf Dingen wie der Verwendung der Stimme, des kompletten Körpers oder der Identität.”

Für die Zukunft erwartet Tsunoda die Verschmelzung der Features von Kinect, wodurch er sich ein noch reichhaltigeres Spielerlebnis erhofft. Dabei scheinen verschiedene Kinect-Genres zu entstehen – auf der einen Seite die Casual-Games à la “Kinectimals” (), auf der anderen Seite Core-Titel wie Steel Battalion: Heavy Armor.

Via: GI.biz

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kinect


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Black Desert

    Black Desert

    Na super, noch ein MMORPG aus Korea. Aber halt, was ist denn das? Das sieht ja rattenscharf aus. Was da gestaltet ist wie ein interaktiver CGI-Film ist... mehr

  • GIGA Gameplay: The Last of Us...

    GIGA Gameplay: The Last of Us Remastered

    Es ist noch gar nicht so lange her, als sich Joel & Elli auf der Playstation 3 in einer Postapokalypse behaupten mussten. Dass The Last of Us ein grandioses... mehr

  • Externe Festplatte mit 2 TB,...

    Externe Festplatte mit 2 TB, mSATA SSD mit...

    In den Amazon-Blitzangeboten vom Dienstag gibt es einmal mehr viele Schnäppchen im Bereich Hardware zu finden: Externe und interne Festplatten, USB-Sticks... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz