Nintendo 2DS - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
35.0

Beschreibung

Nintendos Handheld-Spinoff 2DS ist eigentlich nur das Low-Budget-Pendant zum Nintendo 3DS, nur – wie man sich vermutlich schon denken kann – in 2D. Allerdings machen noch mehr Faktoren den Unterschied aus.

Nintendo 2DS

Das neue Mitglied in der Nintendo 3DS-Famile ist neben dem 3DS XL der Nintendo 2DS. Während man im normalen 3DS ein kompaktes Handheld mit stereoskopischem 3D-Effekt in Händen hält und mit dem 3DS Xl ein besonders großes Display mit sich herumträgt, verzichtet der Nintendo 2DS genau auf diese Merkmale:

  • Er ist klein
  • Er lässt sich nicht zusammenklappen
  • Er verfügt nicht über den 3D-Modus
9.550
Nintendo 2DS Trailer

Das kann der Nintendo 2DS

Natürlich besitzt der Nintendo 2DS dennoch seine Daseinsberechtigung. Wie anno dazumal der Gameboy ist der Nintendo 2DS als etwas klobigerer Vertreter der neuen Handheld-Generation in der Lage, alle Nintendo 3DS-Spiele und -Anwendungen wiederzugeben.

Während viele Spieler über Kopfschmerzen und Übelkeit beim 3D-Effekt klagten und deswegen komplett auf das Feature verzichteten, erhalten genau diese Spieler mit dem Nintendo 2DS die Alternative.

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Netzteil, das für alle drei Konsolen der 3DS-Familie kompatibel ist, auch eine SDHC-Speicherkarte mit 4 GB.

5.391
Nintendo 2DS Introduction

Nintendo 3DS-Spiele auf dem Nintendo 2DS

Könnt ihr auf den 3D-Effekt von Nintendos Handheld-Konsole verzichten, dann ist der Nintendo 2DS genau das Richtige für euch. Hier könnt ihr Zelda, Mario, Star Fox und alle weiteren Nintendo-exklusiven Spieleserien erleben und immer dabei haben.

Denn alle Spiele der großen Nintendo 3DS-Brüder lassen sich auch auf dem starren Nintendo 2DS spielen. Zusätzlich ist der 2DS abwärts- bzw. rückwärtskompatibel und spielt daher auch Nintendo DS-Spiele ohne Probleme ab.

Nintendo_2DS

Nintendo 2DS: Bestimme deine Farbe

Standardmäßig ist der Nintendo 2DS in den Farben

  • Schwarz/Blau
  • Weiß/Rot

verfügbar. Allerdings seien auch bereits Spezial-Editionen, wie zum Beispiel eine Luigi-Edition des Nintendo 2DS aufgetaucht. Zu der starren Konsole gibt es außerdem die passende Tasche, damit das Display in eurem Rucksack nicht so schnell zerkratzt.

nintendo 2ds farben

< Nintendo 3DS

Hat dir "Nintendo 2DS" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Nintendo

Alle Artikel zu Nintendo 2DS
  1. Bist Du der ultimative Nintendo-Fanboy?

    Marcel-André Wuttig 4
    Bist Du der ultimative Nintendo-Fanboy?

    Nintendo ist eines der wichtigsten und traditionsreichsten Gaming-Unternehmen der Welt. Selbst Nicht-Gamer kennen Super Mario. Was weißt Du aber als echter Gamer über das japanische Studio? Kannst Du wirklich von Dir behaupten, ein Nintendo-Fanboy zu sein?

  2. Das ist die ultimative Alternative zum NES Classic Mini

    Marcel-André Wuttig
    Das ist die ultimative Alternative zum NES Classic Mini

    Wer jetzt noch einen Mini NES haben möchte, muss relativ tief in die Tasche greifen, da Nintendo die Produktion offiziell eingestellt hat. Glücklicherweise gibt es eine Alternative, die der Nintendo-Konsole in manchen Punkten sogar überlegen ist.

  3. New Nintendo 2DS XL: Neuer Handheld angekündigt

    Sandro Kipar 1
    New Nintendo 2DS XL: Neuer Handheld angekündigt

    Nintendo hat gestern Nacht einen neuen Handhelden vorgestellt: Der New Nintendo 2DS XL orientiert sich mit seinem Design deutlich am 3DS Xl und profitiert von einer breiten Palette an Spielen. Einen Release-Termin gibt es auch schon.