Kid Icarus: Uprising - Mit Online-Funktionalität?

Leserbeitrag

Kid Icarus hatte seinen letzten Auftritt in einem eigenen Spiel vor rund 20 Jahren. Auf der diesjährigen Videospielmesse E3 hat Nintendo ein neues Action-Adventures, der den Namen Kid Icarus: Uprising trägt, vorgestellt. Laut den Plänen von den Entwicklern habe man sich einiges für die Wiederbelebung des Franchises vorgenommen, so gab es der Projektleiter Masahiro Sakurai bekannt. Der kommende Nintendo 3DS-Titel soll vielleicht mit einem Online-Multiplayer ausgestattet sein.

In einem Interview mit der englischen Webseite officialnintendomagazine.co.uk gab Masahiro Sakurai dies bekannt:

”Die Online-Möglichkeiten des Spiels werden zur Zeit getestet. Vorstellbar wäre etwa kompetitives Spielen, aber wir können hier noch nicht ins Detail gehen. Es gibt viele Online-Funktionalitäten auf dem 3DS, die die des Nintendo DS weit übertreffen, und die einige Vorteile mit sich bringen werden.”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz