Nintendo 3DS - Alle Infos zum neuen Gerät

Leserbeitrag
1

Heute um 15 Uhr war in Amsterdam die Pressekonferenz für den neuen Handheld von Nintendo der Nintendo 3DS. Ich haben für euch einige einblicke von der PK gesammt können und werden euch einiges über das Gerät schön aufgelistet zeigen.

Dazu wollen wir erstmal zu beginn ein Video zeigen, damit ihr eine Vorstellung habt, wie das Gerät aussieht.

Das Erscheinungsdatum des Handhelds wird der 25. März sein und dem Paket befindet sich natürlich der Nintendo 3DS, der Akku mit dem Ladegerät, den Stift, eine 2 GB SD-Speicherkarte sowie die allgemeinen Handbücher. Der kostenpunkt für das Gerät im Handel wird bei 249 Euro liegen, was für die Technik ein stolzer Preis ist.

Hardware

Der Handheld hat eine angenehme Größe im geschlossenen Zustand. Er ist 7,36 cm hoch, 13,46 cm lang und 2,03 cm dick. Das Display hat eine Größe von 7,67 cm breit und 4,6 cm hoch. Damit erreicht man eine gute Qualität mit einer Auflösung von 800 x 240 Pixel. Über dem Monitor befindet sich eine Kamera die eine Auflösung von 640 x 320 Pixel besitzt. An der Vorderseite befinden sich 2 Kamera mit denen man 3D-Bilder aufzeichnen kann. Zur Verfügung steht euch auch ein WLAN, womit ihr euch mit eurem Router direkt ins Internet mit verbinden könnt und dort unter anderem Virtual Consol-Spiele herunterladen könnt.

Falls euer Akku mal leer sein sollte, braucht ihr euch keine größen gedanken machen, denn schon in 3,5 Stunden soll der Akku wieder voll sein und das Spielen kann weiter gehen. Der Akku soll, wenn man Nintendo 3DS-Spiele spielt 3-5 Stunden halten, aber wenn man nur normale DS-Spiele spielt soll er sogar 5-8 Stunden bereit stehen.

Den Handheld wird es zum Release in 2 Farben geben, einmal in Schwarz und in Blau. Ob weitere Farben später hinzugefügt werden, steht noch nicht fest.

In der Bildergalerie findet ihr die Bilder zum Handheld.

Spiele

Zum Release des Handhelds viele neue Titel geben, die euch das Gerät wirklci schmackhaft machen sollen. Hier dazu mal eine Liste, was für Spiele unter anderem erscheinen werden:

  • Super Street Fighter® IV 3D Edition und Resident Evil®: The Mercenaries 3D Edition von Capcom
  • The Sims? 3 und Madden NFL Football von Electronic Arts
  • PES 2011 3D ? Pro Evolution Soccer von Konami
  • LEGO® Star Wars? III The Clone Wars? von LucasArts?
  • Ridge Racer ?3D von Namco Bandai
  • Super Monkey Ball? 3D, Crush? 3D und Thor?: God of Thunder von SEGA
  • Puzzle Bobble Universe? von Square Enix
  • Samurai Warriors: Chronicles und DEAD OR ALIVE® Dimensions von Tecmo Koei.Europe Ltd.
  • Tom Clancy?s? Ghost Recon® Shadow Wars, Tom Clancy?s Splinter Cell® 3D, Rayman® 3D, Asphalt? 3D, Combat of Giants? Dinosaurs 3D, James Noir?s Hollywood Crimes?, Driver® Renegade und Rabbids® 3D von Ubisoft

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz