Nintendo 3DS - Erste Hardware-Infos?

Leserbeitrag
9

Seit der diesjährigen E3 sind viele gespannt genaueres über den neuen Nintendo-Handheld zu erfahren. Unter anderem finden es viele interessant zu wissen, was sich unter der Haube des 3DS so an Hardware verbirgt. IGN.com berichtet nun, dass sie von vertrauensvollen Quellen erste Infos über die Hardware-Spezifikationen des Handheld erfahren haben.

So soll der 3DS mit zwei 266 MHz ARM 11 Hauptprozessoren ausgestatten sein. Jedoch ist IGN nicht bekannt, um welche Variante des ARM 11 Prozessors es sich dabei handelt. Neben dem soll der 3DS auch mit 133 MHz Grafikprozessor, 4MB dezidierter VRAM und 64MB RAM verfügen. Des Weiteren soll man auch auf einen 1,5GB Flash-Speicher setzen.

Von offizieller Seite Nintendos wurden jedoch diese Informationen bisher noch nicht bestätigt.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz