Nintendo 3DS - Gerücht: Technische Fähigkeiten nahe HD Konsolen?

Leserbeitrag
14

In einem Artikel von IGN, in welchem verschiedene Fakten und Gerüchte des Nintendo DS Nachfolgers erleutert wurden, gab es neben der Dementierung des Gerüchtes, dass der 3DS einen NVIDIA Tegra Chip haben soll und Spekulationen des Verkaufspreises auch einen ganz besonderen Teil zur Frage, wie es denn mit der Technik des neuen Handhelds von Big N aussieht.

Dem Artikel nach haben schon mehrere Entwickler die aktuellste Form des Gerätes im Besitz und konnten damit schon herumexperimentieren, wodurch sie über die technischen Fähigkeiten mehr als überrascht waren. Sie stellen somit sogar die Behauptung auf, dass der 3DS angeblich die Wii in Sachen Technik weit überschreitet und sogar nahe an den technischen Fähigkeiten der aktuellen Next-Gen HD Konsolen anzusiedeln ist.

Ob diese gewagte Behauptung stimmt wird sich am 15. Juni herausstellen, denn an diesem Tag wird auf der Nintendo Pressekonferenz um etwa 18 Uhr deutscher Zeit auf der E3 der Nintendo 3DS das erste mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Eines der neuen Features wird wie schon bekannt 3D ohne extra Brille sein.

 

 

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz