Nintendo 3DS - Konsolengrafik auf Handheld?

Leserbeitrag
6

Seit dem 23.3.2010 ist bekannt, dass Nintendo an einem neuen Handheld bzw. einer neuen DS-Generation, auch ”3DS” genannt, arbeitet.

Seitdem gehen Gerüchte, Informationen und Details durch das Internet und schon liest/hört man, dass der DS-Nachfolger eine Grafik darstellen können soll, die sich ohne weiteres mit den HD-Konsolen xBox360 und PS3 vergleichen lässt. Die Wii lässt der Handheld dabei auf der Strecke liegen, sowohl in Sachen Power als auch Grafik.

Immerhin soll das Gerät ja auch Spiele in drei Dimensionen wiedergeben und dafür braucht man ordentlich Power, da das Bild für jedes Auge einzeln abgegeben werden muss. Diese Power wird allerdings nicht, wie sich zuvor herumgesprochen hat, aus dem ”nVidia Tegra mobile chipset” geholt.

Dieser Spaß kommt übrigens etwa Herbst 2011 in Japan’s Geschäfte und kostet um die 200$

 

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz