Nintendo 3DS - Wohl ohne Unreal Engine

Leserbeitrag
5

Mark Rein von Entwickler Epic Games hat sich nun zum Nintendo 3DS geäußert. Der neue Handheld der Japaner entfacht zwar Euphorie bei der Spielergemeinde, Rein ist dort allerdings ein wenig zurückhaltender.

So scheint zum Beispiel eine Verwendung der Unreal Engine auf dem 3DS nicht möglich:

”Er liegt unter unseren Minimal-Spezifikationen basierend auf dem, was wir wissen. Wir haben noch keinen 3DS, also können wir das auch nicht verifizieren, aber angesichts aller Dinge, die wir bisher gehört haben, müssen wir davon ausgehen, dass er unter unseren Minimal-Anforderungen liegt. Ein Spiel, das aussieht wie Epic Citadel, könnte man da beispielsweise nicht machen.”

Damit hätte der Anfang 2011 erscheinende 3DS einen erheblichen Nachteil gegenüber der Konkurrenz, Epic veröffentlicht die Unreal Engine nämlich auch für iOS und Android.

Weitere Themen: Engine, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz