Pokemon - Infos zur 5. Generation schon bald

Leserbeitrag
18

Erst vor kurzem veröffentlichte Nintendo die beiden Remakes zu den im Jahre 2001 veröffentlichten Teilen Gold & Silber, mit den Namen Pokemon Heart Gold und Pokemon Soul Silver.

Da es sich dabei aber nicht um völlig neue Titel handelt, ist wohl klar, dass die Entwickler bereits an wirklich neuen Teilen arbeiten, welche die 5. Generation von Pokemon-Spielen einleiten sollen. Noch gibt es keinerlei Informationen über die neuen Titel, die laut Nintendo einige Änderungen im Gameplay beinhalten werden.

Es ist noch nicht klar, ob die 5. Generation noch auf dem jetzigen DS erscheinen soll, oder möglicherweise auf dem Nintendo 3DS.

Wie nun bekannt wurde, wird man erste Infos in der am 15. April 2010 erscheinenden Videospielzeitschrift CoroCoro veröffentlichen, vorher allerdings können sich Fans schon auf die japanische Fernsehsendung Pokemon Sunday freuen, worin auch schon einige Infos preisgegeben werden sollen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz