Warnung - Nintendo 3DS erst ab 6 Jahren geeignet

Leserbeitrag
6

Normalerweise streichen Hersteller von Spielkonsolen und anderen technischen Geräten immer die Vorzüge ihres Produkts hervor. Wenn jemand einen Fehler eingesteht oder vor dem eigenen Produkt warnt, muss es dafür schon gewichtige Gründe geben, etwa um einen Image-Schaden oder Klagen abzuwenden.

Eine solche Warnung hat Nintendo jetzt für den Nintendo 3DS ausgeprochen. Der 3DS wird zwar planmäßig in den Handel kommen und es sind nicht alle potentiellen Kunden betroffen, aber bei der Zielgruppe musst doch man eine beträchliche Einschränkung vornehmen. Die 3D-Technik des Nintendo 3DS sei nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

Die Augen von Kindern unter 6 Jahren sind noch nicht ausreichend entwickelt und könnten daher Schaden durch die 3D-Anzeige nehmen. Falls jemand dennoch einen 3DS haben will, so sollte in dieser Altersgruppe auf die klassische 2D-Anzeige umgeschaltet werden.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz