Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

3DS - Was wir wissen

commander@giga
9

(Martin) Das Release des DSi XL ist erst wenige Monate her, da ist Nintendo schon bereit die nächste Generation mit ihrem neuen Handheld einzuleiten – dem Nintendo 3DS. Doch auch wenn Nintendo das Gerät auf der diesjährigen E3 offiziell vorgestellt hat, ist bei weitem noch nicht alles über den Handheld bekannt.

Denkt dran, dies ist nur eine Momentaufnahme, in der wir alles zusammenfassen, was wir momentan wissen.

Was ist der 3DS?

3DS ist der Name von Nintendos Nachfolger zum Nintendo DS. Der Name wurde ursprünglich nur als vorläufiger Projekttitel angekündigt, doch auch auf der E3 wurde der finale Name noch nicht bekannt gegeben.

Auch wenn es zahlreiche Änderungen gegenüber dem aktuellen Nintendo DS gibt, ist der eigentliche Clou, dass der 3DS einen räumlichen 3D Effekt darstellen kann. Das lässt sich mit Kinofilmen wie Avatar oder Drachenzähmen leicht gemacht vergleichen – nur benötigt man beim 3DS keine 3D-Brille um das Bild in 3D wahrzunehmen.

Weitere neue Features sind zum Beispiel die verbesserte Leistung des Prozessors, zwei Kameras auf der Außenseite des Systems (für 3D Fotos), ein Analogstick (“Slide Pad” genannt), bewegungs-erkennende Schwingungssensoren und ein Gyroskop, ein Infrarot-Port, eine “Home-Taste” und einen Teleskop Stylus zum ausfahren.

Das System verfügt nach wie vor über eine Kamera an der innen Seite, ein Mikrophon, einen SD-Karten Slot und einen Touch-Screen, wobei die Auflösung von 256×192 auf 320×240 erhöht wurde.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz