Cave Story 3D - Remake des Klassikers kommt für Nintendo 3DS

Steven Drewers

Cave Story hat vor sechs Jahren eine Menge Aufsehen erregt. Der Indie-Platformer, der durch seine minimalistische Aufmachung und sein geniales Spielprinzip glänzte, bekommt nun ein Remake für den Nintedo 3DSCave Story 3D.

Cave Story 3D wird ein exaktes Remake des Klassikers Cave Story. Jedes Level soll rekonstruiert werden und von 2D in 3D bzw. 2,5D ungewandelt werden. Das Prinzip des Plattformers bleibt erhalten, dennoch wird die Illusion einer dritten Dimension geschaffen.

Zwar wird Cave Story 3D durch sein neues Aussehen wahrscheinlich einige alte Fans verlieren, die die Pixel-Variante ihrer Pixel wegen lieben. Dennoch wird mit dem Release für den Nintendo 3DS eine viel breitere Masse angesprochen, die dem Indie-Titel wohl ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Erscheinen soll Cave Story 3D im Release-Zeitraum des Nintendo 3DS, also irgendwann um März herum.

Quelle: kotaku

Weitere Themen: HTC EVO 3D, 3d, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz