Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dieser Lifehack lässt euch eure DS-Spiele in kristallklarer Auflösung auf dem 3DS spielen

Dieser Lifehack lässt euch eure DS-Spiele in kristallklarer Auflösung auf dem 3DS spielen


Anzeige

Abwärtskompatibilität ist etwas Großartiges (nicht wahr, Sony?) und Nintendo ging in den letzten Jahrzehnten immer beispiellos voran, was das angeht. Leider leiden ältere Klassiker oft am technischen Fortschritt der aktuellen Hardware. Mit diesem Tipp sagen wir euch, wie ihr eure DS-Spiele in bester Auflösung unverschwommen und ungepixelt auf eurem 3DS spielen könnt!

 
Nintendo
Facts 

Findet ihr nicht auch, dass eure alten DS-Spiele enorm hässlich aussehen, wenn ihr sie auf einem der neuen 3DS-Modelle startet? Irgendwie verwaschen, irgendwie pixelig, die Hardware ist moderner, aber irgendwie sieht es noch hässlicher aus, als ihr es von damals in Erinnerung habt.

shutterstock_182077655

Schluss damit, die Lösung dafür ist saumäßig einfach. Und dafür müsst ihr euch nicht mal irgendeine Emulations-Software installieren, geschweige denn euren Handheld aufschrauben. Ihr müsst lediglich beim Booten des DS-Spiel „Start“ und „Select“ gleichzeitig gedrückt halten. Voilà, schon wird das Spiel in seiner nativen Auflösung wiedergegeben! Probiert es am besten einfach mal selbst aus, um für euch herauszufinden, wie ihr mit dieser Variante zurechtkommt.

Anzeige

Diese Regelung funktioniert übrigens für folgende Modelle: New 3DS, New 3DS XL, 3DS, 3DS XL, 2DS.

new-3ds-64004.mp4
new-3ds-64004.mp4

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige